News:

22. Dezember 2015: Frohe Weihnachten 

 

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Sprung in das Jahr 2016  Und wir bedanken uns sehr herzlich bei Springfield's Berit Bellefleur 'Berit' und ihrer Familie für den wunderschönen Adventskranz !

10. November 2015: JP !

 

Im Geburtstagstrubel untergegangen ist die Jugendprüfung (JP) von Springfield's Enjoy Evita 'Jana' in der Schweiz, die als jüngste Teilnehmerin der gesamten Prüfung mit ihrem Führer und Besitzer Hans Schmid die JP mit 134 Punkten und einer 4h im Stöbern abgelegt hat. Die Ausnahmenote 'Hervorragend' 4h für die Stöberleistung (PO: Die Note 4h ist eine Ausnahmenote. Sie darf nur in den Fächern Stöbern (auf dem Land und im Wasser) sowie für die Riemenarbeit vergeben werden. Im Richterbericht muss sie begründet werden) ist eine Premiere für die Springfield's und mir ist nicht bekannt, dass die Ausnahmenote in Deutschland in den letzten 10 Jahren bei einer jagdlichen Prüfung für das Fach Stöbern vergeben wurde. Leider hat es mit dem Spurlaut (noch) nicht geklappt. Gerichtet haben Theres Schmid und Beatrice Schär (CH). Ganz herzliche Gratulation an Jana und die Familie Schmid ! Und vielen Dank für die super Förderung von Jana und die atemberaubenden Fotos aus ihrem Zuhause !

8. November 2015: Happy Birthday E-ntlein !

 

Unsere Baby's von Debbie und Dustin feiern heute Geburtstag auf dem Hochsitz! Auch allen Geschwistern wünschen wir weiterhin alles Gute und viel Glück ! Das erste Jahr verging wie im Flug und viele Bilder über die Entwicklung der Kleinen im ersten Lebensjahr sind unter Welpen und Youngsters zu sehen.  Kleines Video upload von Earl und Emma.

24. Oktober 2015: Langschleppenprüfung über 1200m !

 

Dt. Ch. VDH KSJSgr 10 Springfield's Chasen Christopher GHL/P3 SwII VPS I Btr OI Dummyprüfung II Herbstprüfung mit Lebendente BP Langschleppe 800m und Langschleppe 1200m legt die Langschleppenprüfung mit seiner Besitzerin und Führerin Elisabeth Becker diesmal über unglaubliche 1200m im Jagdhundegebrausverein Nordeifel e. V. ab. Wenn man bedenkt, dass bei der Herbstprüfung 200m Haarwild/Kaninchenschleppe und bei der Vollgebrauchsprüfung 300m verlangt werden, ist das eine beträchtliche Strecke. Ganz herzliche Gratulation an das tolle Team ! Die Youngster eifern natürlich ihrem tollen Großonkel im Bild nach.  

2. Oktober 2015: Voran !

 

Wir haben einen herrlichen Urlaub in Frankreich verbracht ! Die Springfield's haben sich für ein zukünftiges Feriendomizil in der Normandie entschieden.      

1. September 2015: Jagdzeit !

 

Kurz vor unserem Urlaub in Frankreich zeigt ABL/A1 Schwhk II BP CAC CACIB Springfield's Debbie Delilah ihren Kindern Emma & Earl und Oma Britt ihren Enkeln die Entenjagd !

26. August 2015: Workingtest APD/S !

Dt. Ch. KSJSGR GHL:P3 SwII VPSI Btr...Springfield's Chasen Christopher stellte sich am vergangenen Wochenende mit seiner Führerin und Besitzerin Elisabeth Becker dem ersten Workingtest überhaupt in der höchsten Leistungsstufe 'Open' im Jagdspaniel-Klub e. V. und besteht ! Der Workingtest fand in Siegen LG Westfalen unter der LR Petra Dittmar-Matzken mit Unterstützung von Cordula Wojahn-Willacheck statt. Unter anderem mußten Aufgaben wie Doppelmarkierungen, Markierungen mit Verleitung, Einweisen und Markierung mit Memory, Buschieren mit Einweisen /Memory in anspruchsvollem Gelände bewältigt werden. Wir gratulieren dem super tollen Team nach dem verdienten Urlaub am Atlantik zu diesem weiteren Erfolg sehr herzlich !

 

Das schöne Foto stammt mit freundlicher Genehmigung von Marlene Pfau !

Für uns alle immer noch unfassbar ist Anais ihrer Mutter Whisby viel zu früh in die ewigen Jagdgründe gefolgt. Springfield's Anais Nin war ein Springer wie aus dem Bilderbuch und ein 'Once-in-a-lifetime-dog !  

Anais war eine ganz wundervolle Hündin, Mama, Oma und Uroma und bis letzte Woche jeden Tag mit ihren Urenkeln unterwegs. 

 

 

14. Juli 2015: Youngsters !

Die Youngsters sind 8 Monate alt ....! https://www.youtube.com/watch?v=GKU9E6OfmW8  Springfield's Emma Peel  konnte heute eine weitere Hasenspur arbeiten, hat die Spur weit gearbeitet und gehalten und wurde nach ca. 30 m laut !   

 

Wegen Renovierungsarbeiten im Haupthaus sind wir zur Zeit nicht über das Festnetz zu erreichen.

29. Juni 2015: Summertime !

Brain & Beauty !

 

Springfield's Errol Edel gewinnt den dritten Platz beim Fotowettbewerb, außerdem hat er zusätzlich zur jagdlichen Ausbildung mit dem Mantrailing angefangen ! Wir freuen uns sehr für Errol und Sara und Bruce, der auch eine Teil des Gewinns abbekommen hat und wünschen einen guten Sprung in einen schönen Sommer ! Weitere erfrischende Bilder und Apportierbilder der Youngsters mit sieben Monaten hier https://www.facebook.com/SpringfieldsSpringerSpaniels.

 

Und mehr Beiträge der Springfield's über die erfolgreiche Langschleppenprüfung von Chasen von Elisabeth Becker und die Dual-Purpose Zucht sind im Spanielmagazin 'Der Jagdspaniel', des Jagdspaniel-Klub e. V. veröffentlicht!  Byrons Tochter 'Breda vom Angelusläuten' besteht außerdem die Alterszuchtprüfung im 3. Preis ! Und Dt. Ch. VDH Klubschaujugendsieger GHL/P3/SwII VPS I Btr Springfield's Chasen Christopher 'Chasen' ist mit einem tollen Foto von Fabian Becker beim Hasenapport während der Jagd im Zuchtbuch des Jagdspaniel-Klub abgebildet.

Wir wünschen schöne Pfingstfeiertage !

8/9. Mai 2015: Happy Birthday B-Wurf !

 

Herzlichen Glückwusch zum Geburtstag an unser Traumpaar Britt & Byron und den gesamten B-Wurf ! Die 'Kleinen' sind nun auch ein halbes Jahr und hatten auf den Tag genau ihren ersten Bock !

 

Vielen Dank für alle Glückwünsche und den schönen Blumenkorb und die Karte von Springfield's Berit Bellefleur 'Berit' und Familie Stahlmann ! Und wir hoffen, alle hatten so einen schönen Geburtstag bei Sonnenschein wie Springfield's Brian Brantley 'Benno' und Familie Siegfried !

19.04.2015: Langschleppen-Prüfung !
 
Dt. Ch. KSJSGR GHL:P3 SwII VPSI Btr Springfield's Chasen Christopher läuft sich nach der winterlichen Jagdsaison warm und besteht die Langschleppen-Prüfung im Jagdgebrauchshundverein Nordeifel über 800 Meter. Herzlichen Glückwunsch an Chasen und Elisabeth ! 

ABL 4413/A1 SchwhK II BP Springfield's Debbie Delilah ist aktuell auf dem Cover des Spanielmagazin 'Der Jagdspaniel' mit dem Leitthema Jagd beim Apport zu sehen. Der Jagdspaniel-Klub e. V. ist mit über 2000 Mitgliedern der größte und älteste der drei Spanielzuchtvereine in Deutschland und bietet alle Aktivitäten rund um den Spaniel. Warum dieser Apport nicht nur für einen Spaniel sehr anspruchsvoll ist, erläutert Elisabeth Becker in der Ausgabe 'Jagd' in ihrem Artikel 'Mit Geduld und Leberwurst'. Dt. Ch. VDH Klubschaujugendsieger GHL/P3/SwII VPS I Btr Springfield's Chasen Christopher 'Chasen' hat das Leistungszeichen 'Btr' bestanden. Ein weiterer Artikel 'Schweißarbeit ist Fleißarbeit' ist ebenfalls über die jagdliche Ausbildung und Arbeit der Springfield's.   

10 Jahre Springfield's !

 
Ein kleiner Schritt für die Springfield's - ein großer für die Zucht :-)
 
Wie auch für die Mondlandung braucht man für die sorgfältige Zuchtplanung Zeit. Da wir in zehn Jahren nur fünf Würfe großgezogen haben, können wir uns noch sehr genau an den Moment erinnern als Springfield's Alden Armstrong als Erstgeborener auf die Welt kam. Jede Geburt und jeder Welpe war für uns etwas ganz Besonderes und die Welpen aufwachsen zu sehen und zum Teil ein Leben lang durch Bilder und Nachrichten zu begleiten ist ist immer wieder schön ! Alle Springfield's sind in Familien integriert, die sie fordern und fördern, sei es durch lange Spaziergänge, den Hundesport oder die jagdliche Ausbildung und Arbeit. Die jagdlichen und hundesportlichen Erfolge als auch die Ausstellungserfolge der  letzten Jahre und die gesundheitlichen Ergebnisse der Springfield's in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind hier einzusehen. Chasen, Debbie und Byron sind ins Deutsche Gebrauchshund-Stammbuch eingetragen (Foto oben) und Chasen ist im Stammbuch beim Hasenapport mit Leistungszeichen abgebildet. 
Wir freuen uns über zukünftige Generationen ! Ganz aktuell hat Springfield's Decembra Day am 11.April 2015 ihren ersten Wurf mit acht wunderschönen Baby's (5/3 schwarz-weiß und braun-weiß) aus jagdlich geprüften Eltern (Springfield's Decembra Day x Igor vom Jägerbrünnlein) in der Zuchtstätte Springers Castle von Bruno Imgrüth und Barbara Bättig in der Schweiz auf die Welt gebracht. 
 
Byrons Kinder aus jagdlicher Anlagenzucht VDH JGHV FCI mit Hunting Hero's Daydream sind ebenfalls erfolgreich. Drei Kinder liefen bereits die Jugendzuchtprüfung sehr guten Noten, zwei lautjagend. Ein Sohn von Byron,  Bofur vom Angelusläuten (Springfield's Byron Beauregard x Hunting Hero's Daydream), hat die Herbstprüfung mit lebender Ente mit 17 Monaten mit seinem Führer und Eigentümer Günter Kleister im 1. Preis mit Höchstnoten im JspK e. V. bestanden. Es waren bei der Herbstprüfung in der Nordmark fünf Hunde gemeldet von denen nur 2 bestehen konnten. Eine Tochter ist mit HD A1 im JspK ausgewertet worden.
 
Wir wünschen den großen und den kleinen Springfield's und ihren Familien weiterhin Gesundheit, Spaß, Glück und Erfolg !

14.04.2015: Happy Birthday A-Wurf und C-Wurf !

Foto Jasper Dr. Münch-Herrmann Foto Chasen Fabian Becker

Alles Gute zum Geburtstag wünschen diesmal stellvertretend für den A-Wurf oben links im Bild Springfield's Alden Armstrong 'Jasper' und für den C-Wurf Springfield's Chasen Christopher 'Chasen' unten rechts, jeweils auch als Baby bei uns auf der Wiese zu sehen. 

Whisby ist Calvin nun in die ewigen Jagdgründe gefolgt. Whisborne Autumn Dream war wirklich ein Traum von einem Hund, stets gut gelaunt und gehorsam - eine kleine Hündin mit dem ganz großen Herz ! Sie war eine wundervolle Mama, Oma und Uroma und hatte auch ihre Ururenkel noch ins Herz geschlossen.  Wir sind sehr dankbar für die über zwölf beziehungsweise fünfzehn gemeinsamen Jahre mit Whisby und Calvin ! 

 

 

Whisby

08.04.2015: Happy Wuff !

Springfield's Bénédict 'Barry', Ewan, Enjoy 'Jana' ,Emma 'Peely', Earl und Errol

Wir bedanken uns für die Ostergrüße, die Younsters sind auf den Tag genau fünf Monate alt und entwickeln sich bestens. Offensichtlich streben sie nicht ausschließlich eine jagdliche Karriere an, Sara und Errol unter Videos im Duett ! 

04.04.2015: Schöne Osterfeiertage !

Springfield's beim Eiersuchen

28.03.2015: Erfolgreiche Dummyprüfung und DRC Schnupper Workingtest 

 

Springfield's Douce Delphine 'Fiene' erhielt beim DRC Workingtest 74 von 80 Punkten. Springfield's Daniel Defoe 'Daniel' 64 von 80 Punkten und Springfield's Demi Dawn 'Abby' 62 von 80 Punkten. Den Workingtest mit Schuß haben alle drei bestanden. Außerdem stellten sich die drei Springfield's der Dummyprüfung der LG Nordmark am 21.03.2015 unter dem Leistungsrichter Ronald Pfaff ! Von links konnte Springfield's Douce Delphine 'Fiene' den fünften Platz in der Novice Klasse (II), Springfield's Demi Dawn 'Abby' den siebten Platz in der Novice Klasse (II) und Springfield's Daniel Defoe den sechsten Platz in der Novice Klasse (II) erreichen. Insgesamt waren 16 Teams am Start. Ganz herzliche Gratulation allen und weiterhin viel Erfolg ! 

Foto Anne Marie Fürstenau: Springfield's Douce Delphine 'Fiene', Demi Dawn 'Abby', Daniel Defoe 'Daniel'

17.03.2015: Reviergänge !

 

Die 'Kleinen' zeigen den ersten Hetzlaut und haben heute eine Abwurfstange vom Hirsch gefunden, es wird Frühling !

13.02.2015: Geburtstagsfeier !

 

Debbie feiert heute ihren Geburtstag zusammen mit ihren beiden Kindern ! Alles Gute zum Freudentag auch an Debbie's Geschwister !

Debbie freut es, dass sich alle Kinder sehr gut in der neuen Heimat eingelebt haben, sie kontrollieren dort die Kirrungen und pirschen durch Wald und Flur oder springen durch den Tiefschnee in der Schweiz. Alle sind sehr gut sozialisiert, aufmerksam und temperamentvoll. Wenn sie anderweitig unterwegs sind, erhalten sie auch Komplimente über ihr hübsches Aussehen.    

1.02.2015: Einmal Springfield's - immer Springfield's :-)

 

Errol Edel ist nun auch zu seinem Großonkel Bruce nach Hamburg gezogen, der ihn samt seiner Familie sehr herzlich aufgenommen hat ! Bruce hat für Errol nach der wetterbedingten vierstündigen Fahrt sofort großmütig seinen Schlafplatz geräumt, Haus und Garten gezeigt und mit Errol im Garten gespielt. Zukünftig werden die beiden auch mit Vater und Tochter, die bereits mit 16 Jahren den Jagdschein gemacht hat, durchs Revier pirschen!  Mehr Fotos unter Welpen.

Fotos Familie Ribbach

19.01.2015: Time to say Goodbye !

 

Immerhin 9 Stunden Fahrtzeit im Auto mit seinem Springfield's Großonkel Bénédict 'Barry' und 1400 Kilometer per Flugzeug haben die Kleinen sehr gut gemeistert und die meiste Zeit geschlafen! Ewan hat die Kirrungen in seinem neuen Revier im Rheinland schon erkundet. Die kleine zukünftige Eidgenossin hat auf der Fahrt im Mietwagen bis zum Flughafen fleissig geübt und konnte bereits in Tegel eine perfekte Grundposition :-) Bild unter Welpen und ein kleines Video vor dem Auszug. 

10.01.2015: Vom Winde verweht !

 

Die Baby's sind nun geimpft, gechippt und tierärztlich untersucht. Die Wurfabnahme, die trotz Sturmwarnung heute stattfand, ergab auch keinen einzigen Fehler ! Wegen des Wetters gibt es nun erst ein paar Bilder aus der  achten Woche unter 'Welpen'. Auch die anderen sind in der Jagdsaison im Einsatz, neues Bild von Britt bei einer ihrer erfolgreichen Nachsuchen unter Springfield's.

Springfield's Enjoy Evita

30.12.2015: Frohes Neues !

 

Wir wünschen einen sehr guten Sprung in ein gesundes und  glückliches neues Jahr 2015 !  Die süßen 'Neuen' machen es vor, mehr Fotos auf der Welpenseite... 

21.12.2014: Frohe Weihnachten !

 

Wir wünschen schöne Festtage ! Vielen Dank für alle Weihnachtsgrüße und den wunderschönen Weihnachtsstrauß von Britts und Byrons Schwester Berit ! Da unsere glücklichen Baby's ja sooo brav sind, war der Weihnachtsmann auch bei uns......Fotos auf der Welpenseite 

28.11.2014: Ankörung !

 

Springfield's Decembra Day 'Decembra' ist in der Schweiz mit HD A/A, Fuco frei, PRA clear, Augenuntersuchung frei + Gonioskopie frei, angekört worden. Zusätzlich hat sie die Wesensbeurteilung, die jagdiche Schweißprüfung und die jagdliche Anlagenprüfung in der Schweiz erfolgreich bestanden. Auf der Klubshow erhielt sie den Formwert Vorzüglich. Ganz herzlichen Glückwunsch an Bruno und Barabara ! 

Decembra ist die Tante unserer Baby's

Springfield's Decembra Day

8.11.2014: Herzlich willkommen Babys !

 

Springfield's Debbie Delilah hat ganz relaxt in nur zweieinhalb Stunden ihre wunderschönen Babys aus Buxus of Klamargarden auf die Welt gebracht ! Es sind drei Rüden und drei Hündinnen mit lauten Stimmchen und großem Appetit!  Debbie und ihre Babys bedanken sich sehr herzlich für alle Glückwünsche zur Geburt per Telefon, mail und facebook !

Springfield's Neugeborene Babys

4.11.2014: Der Countdown läuft...

 

Springfield's Dwyn Dianne 'Maya' mit Familie schickt Urlaubgrüsse aus Holland und wünscht ihrer Schwester Debbie alles Gute für die bevorstehende Niederkunft. Vor dem Urlaub hat Maya bei einer Entenjagd 25 Enten ausdauernd nachgesucht und apportiert. Maya war letztes Jahr Suchensieger bei der Dressurabschlußprüfung und bei der Brauchbarkeit - sie ist ein toller Familienhund und Jagdhund beim Ansitz und im Herbst immer auf den Niederwild- und Drückjagden dabei !  

Foto Familie Geiger: Maya & Family

30.10.2014: ECVO  frei !

 

Dt. Ch. VDH KSJSgr 10 GHL/P3 SwII VPS I Btr OI Dummyprüfung II Springfield's Chasen Christopher ist weiterhin frei von allen erblichen Augenerkrankungen + Gonioskopie, HDA1, Fuco de. Bei Rüden im Alter von 5 oder 6 Jahren, die bei der ECVO Augenuntersuchung befundfrei sind, ist davon auszugehen, dass sie nicht an einer erblichen Augenerkrankung erkranken werden. Eine Gonioskopie des Hundes erfolgt freiwillig und ist keine Pflicht der ESS Zuchtvereine, damit befinden sich gonioskopisch nicht untersuchte und gonioskopisch 'nicht befundfreie' Hunde in der Zucht. Nach heutigem Stand der Wissenschaft ist nicht sicher, dass eine einmalige gonioskopische Untersuchung im Leben eines Hundes ausreicht, da sich der Kammerwinkel im Leben des Hundes strukturell verändern kann. Die Goniodysplasie darf nicht verharmlost werden -  zur Sicherheit sollten nur  Zuchttiere verpaart werden, die absolut frei sind oder nur einer eine geringfügige Veränderung aufweist. In England und Deutschland...werden zur Zeit geringfügige goniodysplastische Veränderungen bis zu einem bestimmten Prozentsatz als 'frei' eingestuft. Chasen, Byron und Debbie wiesen bei der gonioskopischen Augenuntersuchung absolut keine Veränderungen auf, auch keine geringfügigen !  Debbie ist ECVO und Gonioskopie befundfrei,  ihr 'Ehemann' Dustin wurde auf freiwilliger Basis im 7. Lebensjahr noch einmal gonioskopisch untersucht und war immer noch frei von allen erblichen Augenerkrankungen und Gonioskopie befundfrei.  Auch Pepsie und Byron sind ECVO und Gonioskopie befundfrei 2014.

Foto Fabian Becker: Chasen am Meer

27. Oktober 2014: Relax !

 

Debbie ist in der 8. Woche ihrer Trächtigkeit angekommen. Ihr geht es bestens und sie hält sich mit Spazierengehen und Dummytraining fit! 

Foto: Debbie Spaziergang/ Dummarbeit

15. Oktober 2014: With my little helpers !

 

Bis zum errechneten Geburtstermin von Debbie's Babies sind es nun noch über 3 Wochen ! Debbie hat riesigen Appetit und der Babybauch ist nicht mehr zu übersehen. Weil es grade neblig ist, hier ein sonniges Handy-Upload vom Anfang der Trächtigkeit. Wie man sieht, sind unsere Springer Spaniels immer fleissig. Debbie holt die Rehdecke und das verloren geglaubte Entendummy aus unserem geschlossenen Gartenhaus. Britt und Byron ! hängen derweil die Wäsche ab :-) 

13. Oktober 2014: Zwillinge !

 

Gestern Nacht hat Pepsi 'Hunting Heroes Dark Angel' ABL/J3, JZP (Spurlaut geprüft), Jugendprüfung für Vorsteher VJP, Verbandsprüfung nach dem Schuß VPS II Preis mit Fuchs (A1, ECVO Augenuntersuchung + Gonio 2014 frei, Fucosidose frei, uneingeschränkte ZTB, Cord1 frei, FN frei, PFKD frei ihre beiden propperen Babies  (1,1) nach Byron im Kennel 'Vom Wiedenbrück' geboren. Wir freuen uns mit der Familie Meier-Westhoff über die Zwillinge !

Foto Dirk Meier Westhoff: Pepsie mit ihren süßen Zwillingen - eine Hündin braun-weiß, ein Rüde braun-weiß

springfields@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Springfield's English Springer Spaniel VDH FCI JGHV © 2014-2018 Claudia Jäger